ahoi Manufaktur – Astrid Maischack

Mit meinem kleinen Unternehmen, der ahoi Manufaktur, möchte ich liebenden, aber auch trauernden Menschen die Möglichkeit geben, besondere Momente oder besondere Begleiter im Leben stets als Erinnerung bei sich zu tragen. Angefangen hat alles im Jahr 2018 mit meiner Manufaktur Milchbluete by Astrid Maischack, mit der ich Muttermilchschmuck-Unikate hergestellt habe. Schnell habe ich aber gemerkt, dass die Erinnerungen an die Geburt und die Stillzeit nicht die einzigen wichtigen Momente im Leben eines Menschen darstellen und so wurde die ahoi Manufaktur geschaffen, mit der ich mehr Menschen mit meinen individuellen Unikaten erreichen möchte.


~ Muttermilchschmuck (Mamaliebe) ~

Die Erinnerung an die Geburt des eigenen Kindes, die anschließende intensive Stillzeit und das Aufwachsen des Kindes sind besondere Momente. Ich möchte dir die Gelegenheit geben, diese Erinnerungen festzuhalten und möglichst nah bei dir tragen zu können. Wie das geht? – Mamaliebe ist das Zauberwort. Ich verarbeite deine Muttermilch, gerne auch ein Stück Nabelschnur, den ersten Milchzahn oder Haare deines bzw. deiner Kinder in ein wunderschönes Schmuckstück ein.

~ Brautstraußschmuck (Blütenzauber) ~

Nicht nur die Geburt des eigenen Kindes ist ein besonderer Moment im Leben zweier sich liebender Menschen. Nein, auch der Bund der Ehe ist ein wunderschöner, einzigartiger Moment im Leben. Auch diesen Moment möchte ich dir ermöglichen, als Erinnerung festzuhalten und möglichst nah bei dir tragen zu können. Das geht? Ja – Blütenzauber macht es möglich. Ich verarbeite deinen Brautstrauß, gerne auch ein Stück deines Kleids/Anzugs in ein wunderschönes Schmuckstück ein.

~ Tierschmuck (Tierliebe) ~

Ich habe schnell gemerkt, dass nicht nur die Geburt, die Stillzeit oder die Hochzeit besondere Momente im Leben eines Menschen darstellen. Auch Tiere gehören zu einem festen Bestandteil einer Familie. Ob Katze, Hund, Hamster oder Pferd. Fast alle Felle lassen sich in ein wunderschönes Schmuckstück einarbeiten.

Jedes Schmuckstück wird in liebevoller Handarbeit angefertigt. Kein Schmuckstück gleicht somit einem Anderen. Aber nicht nur die Handarbeit macht das Schmuckstück so einzigartig. Nein, denn nur mit deinen Bestandteilen, also deiner Muttermilch, deiner Nabelschnur, deinem Brautstrauß oder dem Fell deiner Fellnase macht meinen Schmuck zu einem Unikat.

Und weil ohne dich das alles nicht möglich wäre, stehst du als Kunde bei mir auch an erster Stelle. Ich versuche für dich das perfekte Schmuckstück anzufertigen und versuche dabei stets auf deine Wünsche oder Ideen einzugehen. Findest du also kein Schmuckstück, was deinen Vorstellungen entspricht, so gibt es extra das “Produkt: Sonderanfertigung”, über welches du eine individuelle Anfrage an mich stellen kannst.

Dein Unikat einfach bestellt.


Hast du noch Fragen?

Du hast noch Fragen?

In meinen FAQ (Fragen und Antworten) beantworte ich die am häufigsten gestellten Fragen. Schau doch einfach mal dort vorbei. Ist deine Frage nicht dabei oder du brauchst eine individuelle Beratung oder kannst dein Wunsch-Produkt nicht finden, kannst du mich auch gerne per E-Mail oder via Kontaktformular kontaktieren.